Gruppentreffen Virtuell

Januar 2021

Am vergangenen Samstag, den 30. Januar haben wir wieder ein erfolgreiches virtuelles Gruppentreffen dank der Organisation von Dr. Joachim Richter veranstaltet. Zuerst wurde über die Regeln bei einem Onlinetreffen diskutiert, bzw. Vorgaben gemacht. Dann kamen wir zu den Orchideen und dem Drumherum. Es waren wieder einige Gruppenmitglieder dabei und es wurde über Pflanzen, Kultur und Hygienemaßnahmen gesprochen. Außerdem wurden einige sehr schöne Pflanzen vorgestellt. Da es vermutlich in absehbarer Zeit keine realen Treffen gibt, wird dies wohl für die nächste Zeit, die einzige Möglichkeit sein, daß sich die Gruppe „trifft“. Für Mitte Februar plane ich das nächste virtuelle Treffen. Lothar Becker

Am vergangenen Samstag, den 28.11.2020 haben wir Dank der Organisation von Dr. Joachim Richter eine Video-Versammlung mit einigen Mitgliedern gemacht, die sehr schön verlaufen ist. Einige der Teilnehmer haben Pflanzen vorgestellt und es wurde über alles Mögliche geredet.
Es hat außerdem die Möglichkeit geboten, sich auch wieder mal zu sehen, wenn auch nur auf dem Bildschirm. Wir werden diese Art der Versammlung wieder machen. Sehr schön!
Leider sind ja z.Zt. keine realen Treffen möglich wegen Corona. Lothar Becker

Weihnachtsfeier am 16.12.2017

Mit der Weihnachtsfeier schließen wir das eine Jahr ab und starten dann das Neue. Traditionell gibt es einen Jahresrückblick.

Die weihnachtliche Tischdekoration bildete den Rahmen unter dem uns Frank Siebach, in einem Video, nochmals die wichtigsten Gruppen-Ereignisse  und Unternehmungen des Jahres zusammenfasste.

  • Dresdener Ostern, die internationale Orchideenschau

Einen schönen Artikel dazu findet sich auch in der „Orchidee“ 68(5), 2017

  • Exkursion zu den Erdorchideen

Nachzulesen und schauen hier im Forum

  • und unser Grillfest im Sommer

Die Bilder zu sehen gab´s nur für die Anwesenden.

Im Frühjahr 2018 steht die nächste Ausstellung für die Gruppe an, also besonders auf eine gute Kultur in den nächsten Wochen achten damit wir dann wieder besonders schöne Exemplare zum Ausstellen haben.

Natürlich wurden auch heute wieder auch wieder blühende Orchideen vorgestellt.

Hier nur eine kleine Auswahl:

Ich wünsche Euch ein frohes Weihnachtsfest und ein schönes und gesundes Jahr 2018,

Euer Joachim Richter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*