Über uns

Die >Deutsche Ochideen Gesellschaft ist ein deutschlandweiter, eingetragenener Verein mit einer zentralen Organisation, die zum Beispiel eine tolle Zeitschrift herausbringt, und in viele regionale Gruppen mit eigener Struktur aufgeteilt ist.

Wir, im süd-westlichen Hessen sind ein bunt gemixter „Haufen“ von Orchideeninteressierten, ob Fensterbank, Vitrine oder Gewächshaus, bei uns trifft sich alles, auch Freunde von heimischen- und Gartenorchideen. Zu unseren Treffen bringen wir unsere blühenden „Schätzchen“ mit und stellen sie vor, diskutieren über Pflege und Kultur. Meist haben wir einen Vortrag über Orchideen aus allen Regionen der Welt in den Nachmittag integriert.

Ausflug 2015 zu Orchideen-Karge
Ausflug 2015 zu Orchideen-Karge

In unserem Terminkalender können Sie sehen, dass wir uns einmal monatlich treffen, es kommen ca. 30 Orchideenfreunde zu den Nachmittagen bei Kaffee und Kuchen. Gäste und Schnupperer sind immer willkommen.

Bei Fragen rund um Orchideen und über uns sind wir über folgende e-Mail erreichbar:

info@orchideen-hessen-nassau.de

Treffpunkt:

Autalhalle,
Idsteiner Str. 59, 65527 Niedernhausen